HipHop Künstler

posted by jonnyboy keine Kommentare associated with Entstehung, Impressum, Datenschutz
HipHop

Der HipHop hat sich im Laufe der Zeit weiterentwickelt und diverse unterschiedliche Musikstile hervorbracht. Zu den bekanntesten Interpreten innerhalb der deutschen HipHop Szene gehören unter anderem Bushido, Fettes Brot, Sido und Die Fantastischen Vier. In den USA sind es Künstler wie Nelly und 50 Cent, der mit seinem im Jahr 2003 veröffentlichten Album Get rich or die tryin das bestverkaufte Album des Jahres auf den Markt brachte.

Bereits zu Beginn der 1990er Jahre war es MC Hammer, der mit seinen Interpretationen und HipHop Dance eine Besonderheit im HipHop bot und des Öfteren in amerikanischen Bars auflegte. Anders als innerhalb der Szene üblich, verkörperte er einen eher biederen Künstler ohne spektakuläre Aussagen in seinen Songs. Ganz anders Eminem, dessen erstes Album Infinite noch eine milde Variante der Lyrics beinhaltete, die später zu seinem Markenzeichen werden sollten. Er zeichnet sich dadurch aus, immer wieder gewaltverherrlichende Texte zu vertonen, die teilweise zu Problemen innerhalb bestimmter Bevölkerungsgruppen führten.

Amerikanische HipHop Szene

Ein weiterer bekannter Künstler der amerikanischen HipHop Szene, der sehr früh mit dieser in Kontakt kam, wurde unter dem Künstlernamen Coolio bekannt. Zunächst Sänger der bekannten HipHop Band WC & The Maad Circle entstand nach Trennung von der Gruppe im Jahre 1994 sein erstes Soloalbum It takes a thief. Gangsta's Paradise wurde 1995 veröffentlicht und gehört zu seinen größten Erfolgen.

Generell sind die HipHop-Künstler aber nicht nur Künstler auf musikalischer Ebene, sondern auch in Sachen Design und Wandgestaltung gibt es in der Szene viele Talente, deren Bilder das gewisse Etwas haben. So werden beispielsweise moderne Wandbilder im Graffiti-Style auch häufig von Sprayern entworfen.

Künstler der HIP-HOP-Branche

Eine Zaunanlage kann nicht nur rein funktional zum Einzäunen eingesetzt werden, sondern dient unter anderem auch als Designelement rund um das eigene Grundstück. Gerade bekannte HipHop-Künstler wie Snoop Dogg bevorzugen dabei protzige Zauntoren mit den unverkennbaren Initialen des Künstlers. Wer es etwas schlichter mag und keine Maßanfertigung benötigt, kann natürlich auch einen hochwertigen Zaun beim Profi erwerben.

Viele weitere Gruppen wie Saltnpepa und zahlreiche Solointerpreten haben im Laufe der Zeit die HipHop Szene geprägt. Mal mit eher moderaten Lyrics, mal mit Texten, die durchaus für kontroverse Meinungen sorgen. Von den Anfängen des HipHop in den Ghettos New Yorks bis zur aktuellen Szene hat sich einiges getan.